Home
Allgemeines
Wildkräuter
Über mich
Meine Angebote
Aktuelles
Kräuterpädagogen
Kontakt
Links
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap

 

Über mich

Schon als Kind hat mich unsere Flora fasziniert:
So war für mich die genaue Betrachtung der Tulpenblüten im heimischen Garten ebenso spannend, wie das Spiel mit der Löwenmäulchenblüte. Natürlich kam ich fast jeden Mittag zu spät nach Hause, weil ich vom Wegesrand einen kleinen Blumenstrauß pflücken musste und als Jugendliche habe ich mit Freunden schon mit Begeisterung ausprobiert, ob Gänseblümchen und Veilchen wirklich essbar sind.
Ebenso klar wurde Bio zu einem meiner Lieblingsfächer.

Mit dem Studium hat mich mein Weg dann aber in die eher trockenen Gefilde des Bürolebens geführt.
Erst nach mehreren Umwegen, habe ich mich ab 2005
neben den familiären und beruflichen Verpflichtungen wieder stärker unserem grünen Umfeld zugewandt.

 Dabei erschienen mir die frei verfügbaren Informationen schnell zu bruchstückhaft. Auf der Suche nach einer tiefer gehenden Schule kam ich zur Gundermann-Akademie, unter den Dozenten Dr. Dirk Holterman, Dr. Renate Lehminger-Mertens u.a., in der ich 2011 die Abschlussprüfung zur Kräuterpädagogin absolvierte.

Seitdem habe ich an verschiedenen Weiterbildungen, u.a. bei Frau Dr. Rita Lüder teilgenommen, Produkte entwickelt und ausprobiert, sowie mit großer Freude eigene Führungen durchgeführt.

 


 

 

Top
wildkraut4you.de  | 0177 7688533