Home
Allgemeines
Wildkräuter
Pflanze des Monats
Über mich
Meine Angebote
Aktuelles
Kräuterpädagogen
Kontakt
Links
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap

 

 

Pflanze des Monats

Einige der spannendstes Pflanzen schätzen wir heute im Allgemeinen eher gering, während ihnen früher gewichtige Bedeutung zuerkannt wurde.
Jeweils eine davon möchte ich Ihnen jeden Monat vorstellen:

 
April

Schaumkraut

1-2 jährige, aufrechte, ausdauernde Pflanze. Blätter in Bodennähe rossettig und an den Stängeln meist wechselständig.
Weiße bis zartviolette Blüte mit dunkleren Adern .

Blätter sind leicht scharf und kohlartig. Sehr gut in Butter, Quark, Dip und Pesto. Blätter oder Streifen direkt unfs Brot. Blüten süßlich bis scharfSamen wie Senfkörner

Die Blüten "schweben" auf hohen Blütenstielen zart über die Wiese. Im Mittelalter das "Salz in der Supper" der armen Landbevölkerung. Wurde auch Himmelsfahrtsblume genannt, weil damit die Altäre zu diesem Fest geschmückt wurden. So zart die Blüte auch ausschaut, ist ihr Geschmack recht pikant und kresseartig.

Top
wildkraut4you.de  | 0177 7688533